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Widerrufsrecht

Widerruf & Gewährleistung

„Mein Cyzou“ ist dir jederzeit behilflich! Es gibt verschiedene Gründe, warum du eine Serviceanfrage bei uns einreichen möchtest. Um sicher zu gehen, dass wir all Ihre Anfragen erhalten und bearbeiten können, nutze bitte „Mein Cyzou“ in deinem Benutzerkonto. du kannst deine Anfrage in einfach Schritten einreichen, wodurch es den Kundenservicemitarbeitern ermöglicht wird, dich mit den richtigen Informationen und dem richtigen Support zu unterstützen. Näheres dazu findest du in unseren FAQs.

Widerruf nach Versand

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Cyzou GmbH, Donaustr. 7, 85049 Ingolstadt) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Frist absendest.

Stornierung vor Versand

Stornierungen vor dem Versand von Produkten die sich noch nicht in der Versandvorbereitung befinden, sind kostenfrei. Hast du deine korrekten Bankdaten im Stornierungsprozess hinterlegt, wird CYZOU dir den Kaufbetrag inkl. der Versandkosten innerhalb von 5-10 Werktagen auf dein Konto erstatten.

Das Produkt ist bei Lieferung bereits geöffnet oder beschädigt

Trotz größter Bemühung, ist es möglich, dass dein Paket während des Transports beschädigt wird. Dies gilt nur für Beschädigungen, die an der Verpackung sichtbar sind. Bei Erhalt deines Pakets bitten wir dich darum es zunächst auf Beschädigungen an der Verpackung zu prüfen und im Falle einer beschädigten Verpackung sofort den Zusteller darüber zu informieren. Dieser wird dann Angaben zu dem Vorfall notieren. Bitte informiere auch uns in jedem Fall über den Schaden und lass uns Fotos über den Schaden zukommen. Bitte beachte: Sollte die Verpackung nicht beschädigt sein, das Produkt jedoch einen Schaden aufweisen, musst du diesen als Defekt bei Lieferung und nicht als Transportschaden melden. Unser Kundenservice wird sich nach Erhalt des Schreibens umgehend um die Bearbeitung des Schadens kümmern und einen Nachforschungsauftrag beim Zusteller starten. Sende deine Mail einfach an service@cyzou.de

Das Produkt ist bei Lieferung defekt oder beschädigt

Es ist äußerst wichtig, dass du innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung die Ware auf Schäden und Vollständigkeit überprüfst. Sollte die Ware nicht korrekt funktionieren, Mängel aufweisen oder unvollständig sind, bitten wir dich darum dies unserem Kundenservice per Mail an service@cyzou.de zu melden.

Das Produkt ist innerhalb der Garantie defekt

Alle Produkte, die du bei CYZOU erwerben kannst, kommen von namhaften Herstellern und haben natürlich eine Garantie. Sollte die Ware innerhalb der angegeben Garantiezeit einen Defekt aufweisen, kannst du dieses Produkt bei unserem Kundenservice per Mail an service@cyzou.de melden.

Das Produkt ist außerhalb der Garantie defekt

Das Produkt muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit es im Rahmen der Garantie bearbeitet werden kann. Einige Situationen fallen nicht unter die Garantie: 

  • Wasserschäden
  • Fall- und Aufprallschäden 
  • Schäden aus nicht ordnungsgemäßem Gebrauch
  • Garantie ist ungültig oder abgelaufen
  • Fehlende Teile, fehlende Garantiekarte oder fehlende Rechnung
  • Bereits geöffnete oder benutzte Einwegprodukte wie Batterien, Lampen, Flüssigkeiten
  • Produkte die aus Hygiene- oder Sicherheitsgründen nicht zurückgenommen werden können, wie Headsets, Produkte der persönlichen Hygiene, etc.
  • Artikel mit aufgebrochenem Garantiesiegel

Wie verhalte ich mich im Fall einer Falschlieferung?

CYZOU, unsere Lieferanten und unser Distributionszentrum geben ihr Bestes dir das gewünschte und bestellte Produkt sicher und vollständig zukommen zu lassen. Dennoch können folgenden Situationen auftreten:

  • Stückzahl ist nicht korrekt 
  • Ein Bestandteil oder mehrere Teile der Lieferung fehlen 
  • Die Ware erfüllt nicht die Angaben in der Produktbeschreibung


Du kannst eine Falschlieferung innerhalb von 7 Tagen nach Wareneingang melden. Solltest du eine Falschlieferung erst nach 7 Tagen melden, kann das die Bearbeitung sehr stark erschweren. Bitte melde daher eine Falschlieferung umgehend bei uns.

 

 

 

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