• Kostenloser Versand1
  • Kostenlose Rücksendung

Versand & Zahlungsbedingungen

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Das Bestellen auf CYZOU ist generell versandkostenfrei*.

*Manche Produkte können wir aufgrund ihrer Beschaffenheit und den damit verbunden Aufwand nicht kostenfrei liefern. Du findest Informationen über gegebenenfalls anfallende Versandkosten direkt beim Artikel auf der Produktseite.

Warum lag meiner Lieferung keine Rechnung bei?

Sobald du uns eine E-Mail-Adresse mitgeteilt hast, versenden wir die Rechnung zu deiner Bestellung per E-Mail. Die Rechnung ist der E-Mail immer als pdf-Datei angehängt. So kannst du jederzeit einen Ausdruck der Rechnung anfertigen oder die Rechnung auf deinem PC archivieren.

Wie läuft eine Erstbestellung mit Anmeldung ab?

Du kannst dir in unserem Online-Shop deine Produkte aussuchen und in deinen Warenkorb legen. Anschließend klickst du bitte „zur Kasse“ an. Bei einer Erstbestellung klickst du einfach auf „Weiter zur Adresseingabe“ und liest dir hier die AGB und den Absatz zur Datennutzung durch. Bitte markiere bei Zustimmung die Checkboxen, sonst wird der Bestellvorgang abgebrochen. Gib bitte deine Adresse an und lies dir den Hinweis zur Bezahlung durch. Falls du eine E-Mail-Adresse angibst, erhältst du gleich eine Bestelleingangsbestätigung über deinen Auftrag, inkl. Hinweis zur Lieferbarkeit der Artikel. Die Lieferung erfolgt so schnell wie möglich nach Abschluss des Bezahlvorgangs.

Warum fehlen Teile meiner Bestellung?

Deine Bestellung kann aus logistischen Gründen aus mehreren Sendungen bestehen, die eventuell zeitlich verzögert eintreffen. In diesem Fall bitten wir dich um etwas Geduld. Fehlen Artikel in einer Sendung, obwohl diese auf dem Lieferschein aufgeführt sind, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Warum kann ich meine Sendung nicht nachverfolgen?

Nicht zu allen Lieferungen liegen uns und unseren Versandpartnern (Deutsche Post) Daten für die Sendungsverfolgung vor. Die Auslieferung erfolgt bei Versandart Großbrief/Päckchen unter 2 kg Gewicht ohne Unterschrift und persönlicher Übergabe beim Empfänger.

Wahl des Versandunternehmens für deine Bestellung

Es ist nicht möglich, daß du das Unternehmen, mit dem wir deine Bestellung verschicken, wählen kannst. CYZOU bestimmt die Wahl des Transportunternehmens nach Land und Produkttyp.

Was passiert, wenn meine Sendung per Spedition versendet wurde?

Bei Artikeln, die per Spedition an dich versendet werden, wird sich der Spediteur telefonisch mit dir in Verbindung setzen um einen Anliefertermin zu vereinbaren.

Kann ich meine Bestellung in eine Filiale der Deutschen Post liefern lassen?

Diesen Service bieten wir nicht an. Du kannst deine Bestellung jedoch an eine Packstation der Deutschen Post schicken, die rund um die Uhr geöffnet hat. Informationen dazu findest du unter "Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?".

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, mit dem Paketservice von DHL kannst du dir deine Post-Pakete an eine beliebige, rund um die Uhr geöffnete Packstation schicken lassen. Dazu musst du dich zuerst bei DHL anmelden. Alle Packstationen deutschlandweit findest du hier. Bitte gib bei Bestellungen die Adresse der Packstation wie folgt an: Wähle als alternative Lieferadresse die Packstation aus und trage bitte die Adresse der Packstation ein.

Sobald dein Paket eingetroffen ist, wirst du per E-Mail und/oder SMS über den Eingang benachrichtigt. Ab diesem Zeitpunkt hast du neun Tage Zeit, dein Paket in der Packstation abzuholen. Solltest du einmal nicht daran denken, erhältst du von der DHL nach 48 Stunden eine Erinnerung und rechtzeitig vor Ablauf der Frist nochmals einen Hinweis. Du kannst deine Sendung an der Packstation abholen, indem du deine Kundenkarte in den vorgesehenen Kartenschacht einführst. Nach Eingabe deiner PIN drückst du im Menü auf "Fach öffnen", um dein Paket zu entnehmen. Schließe bitte nach der Paketentnahme das Fach wieder. An der Packstation kannst du übrigens auch Nachnahme-Sendungen abholen, eine Bezahlfunktion per EC- oder GeldKarte ist integriert. Hinweis: Für Großgeräte, Artikel mit Maßen von mehr als 60cm x 35cm x 35cm, sowie hochwertige Uhren und Schmuck ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich.

Lieferadresse

Du kannst jede beliebige Adresse als Lieferanschrift angeben. Die Adresse muss in dem Land liegen, aus dem du deine Bestellung getätigt hast. Du kannst dir deine Bestellung zu deiner Arbeitstelle liefern lassen. In diesem Fall empfehlen wir, den Namen der Firma oder der Abteilung in der Anschrift zu erwähnen.

Kann ich unterschiedliche Lieferadressen angeben?

Sollten sich mehrere Produkte in deinem Warenkorb befinden, kannst du keine unterschiedlichen Lieferadressen während des Bestellprozesses angeben. Der Inhalt des Warenkorbs kann nur an dieselbe Lieferanschrift versendet werden. Möchtest du ein bestimmtes Produkt an eine abweichende Adresse geliefert bekommen, so tätige für diesen Artikel eine separate Bestellanfrage.

Wie sende ich mein Produkt zurück?

Das Produkt muss sicher und gut gepolstert verpackt werden um einen zusätzlichen Schaden während des Transportes zu verhindern. Im günstigsten Fall verwendest du bitte die Originalverpackung. Die Verantwortung für einen sicheren Versand trägst du als Versender.

Wer zahlt die Rücksendekosten?

CYZOU übernimmt die Kosten der Rücksendung. Bitte folge dazu den Anweisungen im DHL Intraship.

Zahlung 

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bei uns bequem per PayPal, praktisch per Kreditkarte, klassisch per Vorkasse oder unkompliziert per Amazon bezahlen.

Welche Daten muss ich bei der Bezahlung mit Kreditkarte angeben?

Für die Bezahlung mit Kreditkarte gibst du bitte folgende Daten deiner Kreditkarte an: Kartennummer, Kartenprüfnummer, Gültigkeitsdauer und Karteninhaber. Solltest du bereits am 3D-Secure-Verfahren teilnehmen, gibst du bitte auch deinen Sicherheitscode an.

Was ist die Kartenprüfnummer und wo finde ich sie?

Die Kartenprüfnummer ist ein Sicherheitsmerkmal auf Kreditkarten, das bei jeder Zahlung im Internet anzugeben ist.

VISA und MasterCard/EuroCard:

Auf der Rückseite deiner Kreditkarte findest du neben der 16-stelligen Kreditkartennummer drei weitere Zahlen, deine Kartenprüfnummer. VISA bezeichnet die Kartenprüfnummer als CVV2, MasterCard als CVC2.

American Express:

Auf der Vorderseite deiner Kreditkarte findest du rechts und hochgestellt zur Kreditkartennummer deine 4-stellige Kartenprüfnummer. American Express bezeichnet die Kartenprüfnummer als CID.

Was ist das 3D-Secure-Verfahren? Was bedeutet Verified by VISA bzw. MasterCard SecureCode?

Das 3D-Secure-Verfahren dient deiner zusätzlichen Sicherheit bei Kreditkartenzahlungen in Online-Shops. Mit einem Sicherheitscode, den nur du und deine Bank kennen, wird deine Online-Zahlung vor unbefugten Zugriffen Dritter geschützt. Bei VISA wird dieses Verfahren "Verified by VISA", bei MasterCard "MasterCard SecureCode" genannt.

Ich wollte bei cyzou.de mit Kreditkarte zahlen. Warum wurde ich auf die Internetseite meiner Bank weitergeleitet?

Wenn deine kreditkartenausgebende Bank am 3D-Secure-Verfahren teilnimmt, wirst du automatisch auf die Internetseite deiner Bank weitergeleitet. Weitere Informationen zum 3D-Secure-Verfahren findest du unter dem Punkt "Was ist das 3D-Secure-Verfahren?"

Wie funktioniert die Bestellung bei Bezahlung mit Kreditkarte und dem 3D-Secure Verfahren?

Nachdem du im Bestellprozess deine gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt und deine Rechnungsadresse eingegeben hast, wählst du als Zahlungsart "Kreditkarte". Gib bitte anschließend deine Kartendaten ein. Im folgenden Schritt wirst du auf die Internetseite deiner kreditkartenausgebenden Bank weitergeleitet. Hier kannst du dich für das 3D-Secure-Verfahren registrieren und deine Online-Zahlung mit dem von dir gewählten Sicherheitscode bestätigen. Solltest du bereits am 3D-Secure-Verfahren teilnehmen, gibst du bitte nach Weiterleitung zu deiner kreditkartenausgebenden Bank deinen Sicherheitscode ein.

Wie erhalte ich mein Geld nach einer Rücksendung bei Kreditkartenzahlung zurück?

Bei Rücksendungen wird der jeweilige Betrag auf dein Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Ein Artikel ist ausverkauft. Wird der Betrag trotzdem meiner Kreditkarte belastet?

Ist ein Artikel ausverkauft, wird der entsprechende Betrag deinem Kreditkartenkonto nicht belastet. Deine Kreditkarte wird nur mit dem Rechnungsbetrag der gelieferten Ware belastet.

Wie nutze ich PayPal bei CYZOU?

PayPal kannst du ausschließlich bei Bestellungen im Internet nutzen. Wähle dazu im Bestellvorgang die Zahlungsart PayPal aus, du wirst dann direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier kannst du dich mit deinen Benutzerdaten anmelden, wenn du bereits PayPal-Kunde bist, und abschließend deine Zahlung bestätigen. Wenn du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung abschließen. Hier kannst du gleich ein PayPal-Konto eröffnen.

Was ist PayPal?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem du in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlst - und das kostenlos. Sicher: Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb wirst du nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet. Einfach: Du bezahlst mit zwei Klicks. Denn du greifst auf deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf erneut einzugeben. Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Somit können wir die Ware sofort verschicken und du erhältst sie meist früher. Weitere Informationen zu PayPal findest du auf der offiziellen Homepage.

Ist PayPal kostenpflichtig?

Bei der Bezahlung mit PayPal entstehen für dich keine Kosten.

Wie melde ich mich bei PayPal an?

Eröffne hier ein PayPal-Konto.  Auf der PayPal-Seite kannst du unter "Mein Profil" deine gewünschte Zahlungsart hinterlegen. Bestelle in unserem Online-Shop und bezahle bequem per PayPal.

Wie funktioniert die Bestellung bei Bezahlung mit PayPal?

Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb und wähle "zur Kasse". Nach Eingabe deiner Rechnungsadresse wählst du als Zahlungsart PayPal aus. Du wirst zu PayPal weitergeleitet, wo du dich mit deinen PayPal Benutzerdaten anmelden kannst. Bestätige anschließend deine Zahlung durch den Button "Jetzt zahlen".

Ich habe per PayPal bezahlt. Wann wird mein PayPal-Konto belastet?

Das Geld wird erst dann von deinem PayPal-Konto abgebucht, wenn die Ware an dich ausgeliefert wird.

Ich habe den Betrag doppelt bei PayPal autorisiert. Wird das Geld jetzt doppelt abgebucht?

Nein, wir belasten den Rechnungsendbetrag deinem PayPal-Konto erst mit Versand der Ware. Jede weitere Autorisation erlischt automatisch.

Ein Artikel ist ausverkauft. Wird der Betrag trotzdem meinem PayPal-Konto belastet?

Nein, dein PayPal-Konto wird nur mit dem Rechnungsbetrag der gelieferten Ware belastet. Der Restbetrag der Autorisation verfällt automatisch.

Wieso habe ich eine Bestätigung für die erfolgreiche Autorisation bei PayPal, aber keine Bestellbestätigung von CYZOU erhalten?

Deine Bestellung ist nicht korrekt abgeschlossen worden, sodass uns keine Bestelldaten übermittelt wurden. Deine Autorisation bei PayPal erlischt automatisch. Über eine erneute Bestellung freuen wir uns.

Wie erhalte ich mein Geld nach einer Rücksendung bei Bezahlung mit PayPal zurück?

Bei Rücksendungen wird der Betrag deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Was mache ich wenn ich die erhaltene Ware zurückschicken möchte, aber schon per PayPal bezahlt habe?

Bitte beachte unbedingt unsere Hinweise zu Rücksendungen. Sobald die retounierte Ware bei uns angekommen ist, erstatten wir dir den jeweiligen Betrag auf dein PayPal-Konto.

Wieso habe ich keine Erstattung erhalten, obwohl ich die Ware retourniert und bereits per PayPal bezahlt habe?

Wenn du Ware retourniert, aber noch keine Erstattung erhalten hast, obwohl du bereits per PayPal bezahlt hast, bitten wir dich darum, dein PayPal-Konto zu überprüfen. Solltest du auch hier keine Erstattung erhalten haben, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.

Ich habe den Umtausch beantragt. Warum erhalte ich nun nochmals eine Rechnung, obwohl ich die erste Lieferung bereits mit PayPal bezahlt habe?

Ein Umtausch wird wie ein neuer Auftrag behandelt. Deshalb ist auch eine neue Autorisation bei PayPal notwendig. Für die retournierte Ware hast du bereits eine Gutschrift auf deinem PayPal-Konto erhalten. Wir bitten dich, den ausstehenden Betrag für die neue Lieferung zu überweisen.

Zuletzt angesehen